Team – Überblick

Seit Gründung ist die Gesellschaft kontinuierlich gewachsen. Wir verfügen über eine Personalstärke und Mitarbeiterkapazität, mit der auch größere Mandate optimal betreut werden können. Dabei können wir auf einen Mitarbeiter-Pool in zweistelliger Zahl zurückgreifen.

Mit unserem interdisziplinären Team sind wir bundesweit tätig. Die bei unserer Gesellschaft angestellten Mitarbeiter sind ausschließlich mit der Betreuung regulierter Unternehmen befasst.

Wirtschaftsprüfer

Die für unsere Gesellschaft tätigen Wirtschaftsprüfer haben langjährige Prüfungs- und Beratungserfahrung bei großen internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften im In- und Ausland gesammelt.

WP/StB Jürgen App

Herr Jürgen App, geboren 1969, verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und Finanzdienstleister. Seine beruflichen Stationen lagen bei Banken, Unternehmensberatung und internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Für diese war er im In- und Ausland mit Stationen in New York und London u.a. als Partner tätig. Die Schwerpunkte seiner aktuellen Tätigkeit liegen im Bereich Finanzdienstleister bzw. Banken sowie Fonds/Investmentvermögen.

Herr App ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und hält außerdem ein Zertifikat als Certified Public Accountant / CPA (not in public practice) des State Board of Accountancy Delaware/USA. Herr App ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

WP/StB Ekhard Dreher

Herr Ekhard Dreher, geboren 1968, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und bei Finanzdienstleistern. Seine beruflichen Stationen lagen bei Finanzdienstleistern und internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, für die er u.a. als Prokurist tätig war. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Bereich Finanzdienstleister bzw. Banken.

Herr Dreher ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Herr Ronald Messerschmidt, geboren 1972, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung und Beratung von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten sowie AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaften. Seine beruflichen Stationen lagen bei einer Bank, einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, für die er u.a. als Prokurist tätig war, sowie in der freiberuflichen Tätigkeit. Die Schwerpunkte seiner aktuellen Tätigkeit liegen im Bereich Finanzdienstleister bzw. Banken sowie AIF-Kapitalverwaltungsgesellschaften.

Herr Messerschmidt ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Weitere Mitarbeiter

Die bei unserer Gesellschaft angestellten Assistenten bzw. Berater haben überwiegend mehrjährige Prüfungs- und Beratungserfahrung bei der Betreuung von Finanzdienstleistern verschiedener Ausrichtungen.

IT-Fachexperten

Ergänzt wird das Team im Bedarfsfall durch projektbezogene Einbeziehung eines Teams von auf Regulierungsthemen spezialiserten IT-Experten, mit denen unsere Gesellschaft langjährig in Verbindung steht.

Hierdurch wird den Anforderungen Rechnung getragen, welche die zunehmende Digitalisierung in den Geschäftsabläufen unserer Mandanten mit sich bringt. Darüber hinaus soll durch das Vorhalten einer angemessenen IT-Fachexpertise auch unsere Kompetenz in sich aktuell entwickelnden neuen Geschäftmodellen im Zusammenhang mit Krypto-Assets (Digitalisierung von Finanztransaktionen und Verwahrung) fortentwickelt werden.